Mirjam Seeholzer

Physiotherapeutin

Meine berufliche Laufbahn hat mit der FaGeFMS (Fachangestellte Gesundheit, Fachmittelschule und Berufsmatura) gestartet. Erste Erfahrungen im Gesundheitswesen habe ich dann im Praktikum in der Langzeitpflege gesammelt. Während der Physioausbildung war ich Teilzeit in der Privatspitex angestellt.


Ich habe die Physiotherapie Schule in Landquart besucht und im Jahr 2012 erfolgreich mit dem Bachelor abgeschlossen. Anschliessend habe ich den “Master of Science in evidence based manual therapy“ absolviert.


Da mich Hunde faszinieren seit ich denken kann habe ich mir den Wunsch eines eigenen Hundes erfüllt, aber auch die Weiterbildung zur Hundeosteo- und Hundephysiotherapeutin absolviert.


Ich bin vielseitig interessiert und bilde mich deswegen auch ständig weiter.

Berufliche Erfahrungen in der Physiotherapie

seit März 2017

Eigene Praxis

2014 - 2020

POL Physiotherapie und Bewegungsschulung, Cham

2014 - 2016

Physiotherapie Schibli, Küssnacht

2013 - 2014

Stellvertretung Physiotherapie Bahnhofplatz, Pfäffikon

2012 - 2013

Kantonsspital Uri, Altdorf

2011 - 2012

diverse Praktika in Physiotherapiepraxen

PHYSIOTHERAPIE AUSBILDUNG

2012 - 2014

Master of Science in Evidence Based Manual Therapy

2008 - 2012

Fachhochschule Thim van der Laan in Landquart

Weiterbildungen

2019/2020

Viscerofasziale Osteopathie nach Dieter Vollmer, Konstanz

2018

Beckenboden Kursleiterin nach Bebo®

2017/2018

Craniosacrale Osteopathie nach Dieter Vollmer, Konstanz

2017

Beckenboden 60+

2017

FMB (funktionelle myofasziale Bewegungsanalyse u. Bewegungskorrektur)

2016

Cranio Mandibuläre Dysfunktion (Kieferproblematik)

2014

Präventiver Gangsicherheitskurs für ältere Menschen

2012

Nordic walking Instruktorin

2012

Tagesschulung zur Multiple Sklerose Erkrankung

2011

Sezierkurs in Heidelberg (D)

Hundephysio- und osteotherapeutin

2017

Tellington TTouch mit Karin Lischer

2016

Die Körpersprache der Hunde mit Rita Niederberger

214 - 2015

Ausbildung am DIPO (D) zur Hundephysio- und Hundeosteotherapeutin

Kontakt